Direkt zum Inhalt

Ilmenauer Beteiligungsplattform im neuen Gewand

Nach gut einjährigem Einsatz erstrahlt die städtische Beteiligungsplattform "Mitmachen Ilmenau" in neuem Design. Im Zuge der Überarbeitung wurde die Darstellung der Plattform sowie die Übersichtlichkeit und Handhabbarkeit speziell auf mobilen Endgeräten weiter optimiert.

Logo

Seit 6. Februar 2023 ist die überarbeitete Plattform mit den Beteiligungsmodulen Mängelmelder und Bürgerhaushalt wieder online und kann in gewohnter Form genutzt werden.

Was ist neu?

Bisherig auf der alten Beteiligungsplattform registrierte Nutzer müssen sich ein neues Passwort vergeben. Alle neuen Nutzerinnen und Nutzer können nun bei der Registrierung auswählen, ob sie eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten möchten, sobald es Neuigkeiten zum eingereichten Mangel oder Vorschlag auf der Plattform gibt. Weiterhin können Beiträge im Mängelmelder aber auch als Gastnutzer ohne Registrierung eingetragen werden. Dann ist aber keine automatische Benachrichtigung bei Änderungen möglich. Nur registrierte Nutzerinnen und Nutzer können alle Beteiligungsmöglichkeiten und Funktionen des Portals nutzen.

Welche Inhalte wurden auf die neue Plattform übertragen?

Durch die Redaktion wurden für den Dialog „Bürgerhaushalt“ alle Vorschläge der alten Plattform auf die neue überführt. Zudem wurden alle noch nicht abgeschlossenen Mängelmeldungen auf das neue System übertragen.

Wo sind die Inhalte der alten Plattform?

Alle bereits abgearbeiteten Mängel sowie abgeschlossene Beteiligungsthemen wurden archiviert und sind im Archiv einsehbar.

Cookies UI