Straßenschäden und Behinderungen durch Kabelverlegungsarbeiten
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Rahmen der Kabelverlegungsarbeiten im OT Gehren gibt es vermehrt Schäden und Behinderungen. Im Gewerbegebiet Gehren Ost ist seit gestern der Fußweg "verkürzt" und endet nun mitten in einer Dreckwüste neben einem Verteilerkasten. Des weiteren sind nach Aufschneiden der Fahrbahndecke und anschließender Verfüllung nach Verlegung der Kabel tiefe Querrinnen entstanden. Außerdem sind die Anschlüsse an die Fahrbahn (Banketten) lediglich mit diversem Aushub aufgefüllt und nicht richtig verdichtet. Beim Ausweichen bei Gegenverkehr sacken die Fahrzeuge regelrecht ab und hinterlassen tiefe Spuren. Bei Regen wird dies wahrscheinlich um einiges schlimmer und gefährlicher werden - auch für Fußgänger und Radfahrer. Auch wurde an mehreren Stellen entlang der Arnstädter Str. in Richtung Stahlbau Frieg die Asphaltspritzdecke beschädigt.
Zudem sei anzumerken, dass die Bau- und Gefahrenstellen nur ungenügend bis gar nicht abgesichert und/oder beschildert sind!
Es wäre schön, wenn sich dies mal jmd. ansieht und ggf. mit dem ausführenden Tiefbauunternehmen in Kontakt tritt um schnellstmöglich nachzubessern und abzusichern.